Bücher von Frank C. Blomeyer

Ausstieg aus der Stress-Spirale

Stress ist das zentrale Problem unserer Zeit: Er ergreift den Menschen vor allem im Beruf, aber auch andere Lebensbereiche sind betroffen. Der Mensch wird in eine Spirale verschiedenster Stressfaktoren gezogen, die ihn krank macht. Doch es gibt einen Ausweg.
Wollen wir in unserem Leben etwas verändern, dann müssen wir sicherstellen, dass wir ständig am Ball bleiben. Gute Vorsätze allein geraten leider viel zu schnell in Vergessenheit, das gilt ganz besonders beim Umgang mit Stress. Nur was wir regelmäßig wiederholen, was wir üben, führt zu einer nachhaltigen Veränderung. 
Dieses neue Übungsbuch vermittelt zum einen interessante neue Ideen und Einsichten, die das Leben verändern können, zum anderen liefert es Werkzeuge, mit denen diese neuen Gedanken umgesetzt und in den Alltag verankert werden können. Viele der vorgestellten einfachen Übungen sind so gestaltet, dass sie wenig oder keine Zeit kosten, weil sie in den Tagesablauf integriert werden. Gerade das macht sie auch so effektiv.
Wer bereit ist, in seinem Leben wirklich etwas ändern, etwas Neues schaffen und erreichen zu wollen, vielleicht sogar ein oder mehrere große Probleme wirklich lösen möchte, für den wird die Lektüre dieses Buches zu einem spannenden Abenteuer mit »Happy End«.

Burnout - Warum lässt du dich verheizen?

Zwei Drittel aller Berufstätigen leiden unter Burnout-Symptomen. Das Streß-Problem explodiert geradezu in unserer Zeit. Für den einzelnen Menschen ist dies höchst bedenklich, weil die andauernde Überforderung zu schwerwiegenden Störungen bis hin zur Lebensuntüchtigkeit führen kann. Warum läßt du dich verheizen? Dieser Frage geht der Autor nach, und er zeigt auf, daß konsequentes Umdenken unausweichlich ist. Die Kombination interessanter Denkanstösse mit praktischen Übungen für den Alltag machen das Buch zur Basis für ein persönliches Antistressprogramm. 

Dein Bewusstsein - Deine Stärke

In der heutigen Zeit, die geprägt ist von Veränderungen und den damit einhergehenden Unsicherheiten in allen Bereichendes Lebens, haben viele Menschen Angst vor der Zukunft. Frank Blomeyer erläutert die Dramatik unserer Zeit anhand der aktuellen globalen Probleme, wobei er konstruktive Lösungsansätze aufzeigt. Veränderungen sind Chancen, sind Möglichkeiten unsere Ziele und Ideen zu verwirklichen. Eine konsequente Neuorientierung und ein neues Denken sind die tragfähige Basis einer lebenswerten und erfüllten Zukunft und eines von Freude geprägten Lebens.      

 

zum Verlag Zeitenwende

Deutsche Welle - Mediacenter
Interview mit Frank C. Blomeyer  -  ab Minute 6:14

Leserzuschriften

"Mein Wort zum Sonntag"  - Kleine Danksagung von mir für Frank Cord Blomeyer dafür, daß er die wunderbare literarische "Schatztruhe des Wissens" mit seinen beiden Büchern "Burnout Warum läßt Du Dich verheizen?" und "Dein Bewußtsein Deine Stärke" bei mir geöffnet hat - Vielen Dank Frank !
 

Ihr Buch "Dein Bewußtsein ..." finde ich klasse, ich lese seit 10 Jahren Bücher mit dieser Thematik und für mich stellt es eine wunderbare Zusammenfassung dar die bestens verständlich ist und direkt „ins Herz“ geht, vielen Dank dafür. Ihr Burnoutbuch werde ich mir auch noch bestellen.

Ich habe Sie durch ein Seminar kennen gelernt. Ihre kleinen Übungen helfen mir heute noch öfter, mit meiner Arbeit besser umgehen zu können. Auch habe ich Ihr Burnout-Buch gekauft, was mir ein treuer Begleiter geworden ist und mir immer wieder hilft, wieder auf den “Boden“ zu kommen.

Ich habe mir Ihr Buch gekauft und einige Ihrer sehr hilfreichen Vorschläge umgesetzt. Es geht mir u.a. auch deshalb wieder deutlich besser. 


Copyright © 2018 frankblomeyer.de | Realisierung: Studio Schulte | Impressum